Themen

Das diesjährige Motto „Klimawandel in der Kommunikation – was kommt, was bleibt?“ knüpft beim derzeit brennendsten Thema unserer Gesellschaft als Metapher an, um den Wandel in der Branche zu begreifen. Denn nicht mehr allein die Digitalisierung fordert uns alle. Menschen sind zunehmend sensibilisiert dafür, wie sie angesprochen werden und der Kunde erwartet von Unternehmen klar kommunizierte Verantwortung zum Thema Nachhaltigkeit.

Hier ein Überblick, was sich hinter den einzelnen Themensträngen verbirgt:

Nachhaltig wirtschaften - grün kommunizieren.

Über die Änderung von Werten und die steigende Bedeutung von Nachhaltigkeit, Transparenz und Verantwortung für Unternehmen.

Worte im Trend.

Über den Wandel in der Sprachatmosphäre, neue Zielgruppen und neue Formate, relevante Inhalte.

New work.

Über neue Formen der Organisation und Führung, über Agilität und Kulturwandel.

Verantwortung und Leadership.

Mit geeigneten Kommunikationsstrategien authentisch überzeugen.

Digitale Revolution und Artificial Intelligence.

Navigieren im Megatrend Digitalisierung.