Yussi Pick

Yussi Pick, Pick & Barth Digital Strategies Pick & Barth Digital Strategies Mag. Yussi Pick, M.A. ist Managing Partner von Pick & Barth Digital Strategies. Zuletzt hat er am ORF-Webdesk die Online-Wahlkämpfe der amerikanischen Präsidentschaftskandidaten live in der Sondersendung analysiert. Vor seiner Rückkehr nach Österreich lebte er mehrere Jahre in den USA: Er war Director for Online Strategies bei Blueprint Interactive in Washington, D.C., wo er Wahlkampagnen und NGOs im Bereich Online-PR, Online Organizing und Online Advocacy beriet. Die von ihm im Mid-Term-Wahljahr 2010 betreute Voksabstimmungs-Kampagne „No on Prop 23“ in Kalifornien wurde von der American Association of Political Consultants als „Best of Social Media“ ausgezeichnet. Während seines Studiums der Politischen Kommunikation in Washington, D.C. arbeitete er unter anderem bei Joe Trippi, dem Online Campaigning Pionier und Wahlkampfmanager von Howard Dean im Präsidentschaftswahlkampf 2004. Yussi Pick hat Lehraufträge an der Universität Wien sowie Universität Linz und anderen Institutionen. Sein Buch "Das Echo-Prinzip. Wie Onlinekommunikation Politik verändert" erscheint am 2. Juli im Czernin-Verlag. www.echoprinzip.at